Relaxreisen Ferienhäuser Ferienwohnungen Hotels Eventreisen Last Minute Reisen Reise Anbieter Reiseberichte Wellnessreisen Skiurlaub Pauschalreisen Kreuzfahrten Autoreisen Sprachreisen Urlaubsreisen Fahrradreisen Jugendreisen Wellness-Angebote

Joggen verbessert das Herz-Kreislauf-System

Längst ist bekannt, dass nicht nur gesunde Ernährung wichtig für ein gut funktionierendes Herz-Kreislaufsystem ist. Ein ebenso wichtiger Aspekt ist eine ausreichende Bewegung. Diese ist für die Stärkung unserer Gesundheit ebenso so wichtig, wie die tägliche Nahrungsaufnahme.

Joggen ist hierfür eine sehr gute und gesunde Alternative seinen Körper fit zu halten. Denn eines ist hierbei ganz klar: Laufen ist nicht nur gesund, sondern kann bei richtiger Technik auch sehr viel Spaß machen.

Es baut Stress ab und setzt Glückshormone, sogenannte "Endorphine" frei.

Immer mehr Menschen beginnen deshalb mit dem Joggen in Ihrer Freizeit. Es ist eine wunderbare Art seine Ausdauer zu trainieren und damit seine Gesundheit ganz bewusst zu unterstützen. Wer regelmäßig joggt, kann erwiesenermaßen seine Herz- und Lungenkapazität steigern - und zudem Arterienerkrankungen vorbeugen.

Ganz nebenbei hat dieser Sport noch ein paar Schönheitstipps auf Lager: Neben der Förderung der Gesundheit, durch die z.B. aktiv durch Bewegung geförderte Durchblutung kann Joggen weitaus mehr bieten - dieser Sport ist Wellness. Denn durch das Laufen werden gezielt Körperpartien gestärkt und trainiert, die schon bald zum perfekten Körper verhelfen können. Joggen kann deshalb nicht nur unterstützend beim Abnehmen helfen, sondern man hat auch die Möglichkeit seine Natur, die Umgebung, die verschiedenen Jahreszeiten mit all Ihren Sinnen wahrzunehmen und zu genießen. Daher ist dieser Bewegungssport schon fast wie ein bisschen Wellness für die Seele.

Das Thema Joggen hat sich inzwischen auch sehr unter den sämtlichen, verschiedenen Schönheitstipps gemausert, weil es eine tolle, vielfältige Möglichkeit ist, seinen Körper, das Herz-Kreislaufsystem und die Seele im Aufschwung zu halten. Überdies beugt der Mensch durch den Sport und die gezielte Bewegung möglichen Krankheiten vor, da so die Abwehrkräfte gestärkt werden und sich das Immunsystem verbessert.

Zum Joggen gibt es jedoch noch die sanftere, schonendere Alternativen, z.B. das Aqua-Jogging, das auch echten Wellness für den Körper darstellt. Das Aqua-Jogging ist äußerst schonend für die Gelenke und daher für den späteren Start zum "richtigen Jogging" gerade für übergewichtige Menschen prima geeignet. Mit Einhaltung der richtigen Technik und Ernährung sowie ein paar Schönheitstipps kann man durch diese Sportart schnell den für sich individuellen, perfekten Körper bekommen und dabei ganz gezielt sein Immunsystem bzw. die allgemeine Gesundheit stärken.

Regionen: Südtirol | Meran | Kroatien | Amsterdam | Reisegepäck | Impressum | Datenschutzerklärung